Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2405
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Hawamoja LV.
Alias
König Hawamoja LV.

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

König Hawamoja ist ein dürrer Laosoor von 1,34 Me­tern Schulterhöhe und mit 113 Lebensjahren zur Handlungszeit ungewöhnlich alt und hinfällig. Seine Körperlänge liegt bei 2,63 Metern, die Schwanzlänge bei 1,95 Metern und das Körpergewicht bei rund 205 Kilogramm. Die längst ausgefallenen Reißzähne wur­den durch sechs Zentimeter lange Keramikimplantate ersetzt, seine blassgelben Augen sind fast farblos und wirken leicht getrübt und tränen.
 
Die Fellhaut im Be­reich des Kopfes ist silbrig grau gefärbt, auch an den Flanken zeigen sich silbrige Flecken und Streifen. Die Gliedmaßen des fünfundfünfzigsten Königs namens Hawamoja sind durch Schienen verstärkt, um Brüche zu vermeiden. In der Bewegung ist deutlich zu mer­ken, dass die Hüftgelenke stark strapaziert und auf­gerieben sind. Hawamoja trägt, wie sein Amtskollege, einen Vofoud, allerdings von tiefvioletter Farbe. Sein Charakter ist mild, freundlich - allerdings von redu­zierter Konzentrationsfähigkeit auf Aufmerksamkeit, sodass er von dem deutlich jüngeren Arapanoag do­miniert wird. Seine letzte gemeldete Teleportation liegt schon Jahre zurück


Quellen: Glossareintrag in PR 2405
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Hawamoja LV. war im Jahre 20.059.813 v. Chr. einer der beiden Könige der LAOMARK.
 
Erscheinungsbild
Siehe Artikel Laosoor. Hawamoja war ein sehr alter Laosoor und wirkte körperlich hinfällig. Er trug metallene Schienen zur Verstärkung der Gliedmaßen, konnte sich aber nur unbeholfen bewegen. Anstelle der Reißzähne trug er Implantate aus Keramik.
 
Charakterisierung
Hawamoja machte einen trotteligen und senilen Eindruck, genoss aber immer noch einen guten Ruf. Er war Nahdistanz-Teleporter, seine letzte gemeldete Teleportation lag jedoch schon Jahre zurück.
 
Geschichte
Im Jahre 20.059.813 v. Chr. nahm Arapanoag den Bericht des Commanders Pothawk über dessen Einsatz auf Oaghonyr entgegen. Diese Mission wurde allerdings im Auftrag von Ekatus Atimoss eingeleitet, der nicht den Weisungen der Könige unterstand, sondern vielmehr selbst Weisungen erteilen konnte: Die Könige der Laosoor wurden schon seit Jahrhunderten mit Hilfe von Kolonnen-Motivatoren gefügig gemacht. Nach der Flucht Perry Rhodans aus der JULES VERNE genehmigte Hawamoja den Vorschlag des »Auftraggebers«, den Terraner durch Erpressung dazu zu bringen, sich zu stellen, was bei den Laosoor als Todsünde galt.
 
Hawamoja überlebte die Kämpfe, die am 13. Mai entbrannten, als Rebellen die Basis TRAITORS angreifen. Er stand nicht so sehr unter dem Einfluss der Kolonnen-Motivatoren wie Arapanoag, der im Verlauf der Kämpfe getötet wurde. Er bediente die Schaltungen, die eine Teilung der LAOMARK in zwei Hälften ermöglichten, so dass der GESETZ-Geber fliehen konnte, ohne die Mond-Sphäre zu beschädigen. Hawamoja ernannte wenig später Pothawk zu Arapanoags Nachfolger


Quellen: PR 2401 / PR 2406 / PR 2407 / Glossareintrag in PR 2405
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)